Semalt warnt vor 8 gefährlichen Black Hat SEO-Techniken

SEO-Techniken müssen sich an eine Reihe von Regeln halten, die von den Suchmaschinen festgelegt wurden . Trotzdem gibt es Personen (Spammer), die gerne Abstriche machen, um organischen Verkehr auf ihre Websites zu bringen. Sie tun dies, indem sie die von den Suchmaschinen festgelegten Regeln mit Praktiken brechen, die allgemein als Black Hat bekannt sind.

Michael Brown, ein Top-Profi aus Semalt , definiert einige davon, damit Sie sicher sind:

1. Bezahlte Links

Benutzer können Links kaufen, die auf Informationen wie dem Rang und dem empfangenen Verkehr basieren, um ebenfalls hohe Platzierungen zu erzielen. Es ist recht einfach durchzuführen, da man sich nach Abschluss der Transaktion nicht mehr mit der Inhaltsqualität des Links befassen muss. Da Suchmaschinen wie Google stark auf Ankertexte angewiesen sind, um Websites zu bewerten, können Kunden den Kauf anhand ihrer Präferenzen wählen.

2. Spam-Kommentare

Ihr Zweck ist es, einen kostenlosen Backlink zur Spammer-Website zu erstellen und keine SEO-Vorteile zu bieten. Offene Blogs ohne Qualitätskontrolle sind einfache Ziele für Spam-Kommentare. Es hinterlässt einen negativen Eindruck bei den Besuchern der Website, was ihre Erfahrung verringert. Sie können dann keine wertvollen Kommentare hinterlassen, da der Blog unprofessionell oder vernachlässigt erscheint.

3. Duplizieren Sie den Inhalt

Es handelt sich um eine "Copy and Paste" -Technik, mit der ähnlich aussehende Inhalte auf mehrere Domänen verteilt werden. Suchmaschinen bevorzugen eindeutige Inhalte, und die Vervielfältigung beeinträchtigt nur die Chance der Website, ein hohes Ranking zu erzielen. Nutzer erwarten nicht, dass sie auf mehreren Links in einem Google-Eintrag ähnliche Inhalte finden. Es reduziert ihre Erfahrung, weshalb es als schwarzer Hut eingestuft wird. Die Duplizierung kann auch in einer einzelnen Domäne erfolgen. Meistens liegt es an mangelndem Wissen. Mit Canonical-Tags können Sie eine Originalversion eines Posts identifizieren und andere Kopien für den Google-Crawl-Bot unsichtbar machen.

4. Artikel drehen

Es handelt sich um eine Form der Vervielfältigung, bei der Vermarkter Änderungen an einem Dokument vornehmen, um es so erscheinen zu lassen, als wäre es neu oder einzigartig, um Plagiatstools zu umgehen. Es wird immer beliebter, obwohl es zum Kontext plagiierter Inhalte passt.

5. Tarnen

Cloaking ist eine Taktik, mit der dem Benutzer Inhalte oder URLs bereitgestellt werden, die sich grundlegend vom Index der Suchmaschinenspinnen unterscheidet. Es täuscht die Suchmaschine vor, sie auf dem SERP hoch einzustufen und dem Besucher irrelevante Informationen zu liefern.

6. Türseiten

Hierbei handelt es sich um schlüsselwortoptimierte Zielseiten, die Benutzer von einem ausgewählten Ergebnis zu einem anderen Ziel mit nicht verwandten Informationen umleiten. Sie konzentrieren sich darauf, bei bestimmten Anfragen einen hohen Rang einzunehmen.

7. Keyword-Füllung

Hier werden Websitebesitzer ihre Inhalte mit einem Großteil der hochrangigen Keywords füllen, um ihre Chancen zu erhöhen, auf dem SERP sichtbar zu werden, und so so viel organischen Verkehr wie möglich zu erzeugen. Durch das Füllen von Schlüsselwörtern wirken Posts jedoch unnatürlich und nicht benutzerfreundlich.

8. Unsichtbarer Text

Die Methode besteht darin, eine Reihe von Schlüsselwörtern auf einen weißen Hintergrund zu setzen, um sie für den Besucher unsichtbar zu machen. Nur die Suchmaschinen können sie finden, crawlen und indizieren.

Konsequenzen

Menschen, die auf Black-Hat-Techniken zurückgreifen, ignorieren das mit ihnen verbundene hohe Risiko, da sie sowieso entdeckt werden. Dies führt zu Strafen oder im schlimmsten Fall verbieten Suchmaschinen, dass die Website jemals auf dem SERP angezeigt wird.

Semalt Warns Of 8 Dangerous Black Hat SEO Techniques

SEO techniques must adhere to a set of rules established by the search engines. Nevertheless, there are those individuals (spammers) who like to cut corners to bring organic traffic to their sites. They do so by breaking the rules set by the search engines with practices commonly known as black hat.

Michael Brown, a top professional from Semalt, defines a few of them for you to stay safe:

1. Paid Links

Users get to buy links based on information such as how it ranks, and the traffic it receives, to get high rankings as well. It is quite easy to carry out as one will not have to deal with the link's content quality after they are through with the transaction. Also, since search engines such as Google heavily rely on anchor texts to rank sites, customers can choose to purchase one based on their preferences.

2. Spam Comments

Their intended purpose is to create a free backlink to the spammer's site and offer no SEO benefits. Open blogs without quality control are easy targets for spammy comments. It leaves a negative impression with the people visiting the site, which lowers their experience. They are then unable to leave any valuable comments since the blog appears to be unprofessional or neglected.

3. Duplicate Content

It is a "copy and paste" technique used to spread similar looking content across several domains. Search engines prefer unique content and duplication only hurts the site's chance of ranking high. Users do not expect to find similar content on several links on a Google listing. It reduces their experience which is why it categorizes as black hat. Duplication can also occur on a single domain. Mostly, it is usually due to the lack of knowledge. Canonical tags help identify an original version of a post, making other copies invisible to the Google crawl bot.

4. Article Spinning

It is a form of duplication where marketers make alterations to a document to make it appear as if it is a new or unique to bypass plagiarism tools. It is gaining popularity, despite it fitting the context of plagiarized content.

5. Cloaking

Cloaking is a tactic used to deliver content or URLs to the user which is entirely different from what the search engine spiders index. It tricks the search engine to rank it high on the SERP while delivering irrelevant information to the visitor.

6. Doorway Pages

These are keyword-optimized landing pages which redirect users from a chosen result to another destination with unrelated information. They focus on ranking high for specific queries.

7. Keyword Stuffing

Here, website owners will stuff their content with a majority of the high-ranking keywords to increase their chances at being visible on the SERP, consequently driving as much organic traffic as possible. However, stuffing keywords make posts look unnatural and not user-friendly.

8. Invisible Text

The method involves putting a set of keywords on a white background, making them invisible to the visitor. It is only the search engines that get to find, crawl and index them.

Consequences

People that resort to using black hat techniques disregard the high risk associated with them since they get discovered anyway. It results in penalties, or in the worst-case scenario, search engines ban the site from ever appearing on the SERP.